B2B-Sales Workshop für Tech Startups

Coaching mit marktgerechten Lösungen

Von der eigenen Idee überzeugt andere von der Lösung überzeugen

Wer nicht nach zwei oder drei Jahren zum Protagonisten einer Fuckup Story werden will, braucht neben einer marktgerechten Lösung vor allem eines: einen wachsenden Kundenstamm. Ein leistungsfähiger Vertrieb ist dabei das A und O, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Während unseres zweitätigen exklusiven Workshops steht der Transfer von Vertriebswissen und das Teilen von Erfahrungen.

Es funktioniert endlich kein Mehrwert für Kunden

Während unseres zweitätigen Workshops unterstützen euch unsere erfahrenen Coaches, eine individuelle B2B-Vertriebsstrategie zu entwickeln. Von strategischen Fragestellungen des Vertriebsaufbaus und der Preisgestaltung über Taktiken der Gesprächsführung bis hin zu operativen Kniffen und Tricks – unsere Coaches kennen alle Feinheiten aus dem Effeff und stehen euch über einen Tag lang für alle Fragen zur Verfügung. Kleine Arbeitsgruppen garantieren eine hohe Betreuungsintensität und einen intensiven Wissensaustausch.

Coaches

The B2B-Experience

Horst Maywald

  • 35 Jahre Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, davon Großteil in Leitungsfunktionen.
  • Maßgeblicher Treiber bei der Transformation des Unternehmens von einem Hardware-Lieferanten zu einem integrierten Lösungsanbieter.
  • Umfassende Erfahrung mit Tech Start-ups: Zusammenarbeit mit Startups, Coaching von Startups, erfolgreiche Gründung und Skalierung eines eigenen Unternehmens (über 15 Jahre hinweg)
  • Coach und Berater für das Industrie 4.0 Collaboration Lab am KIT.

Dr. Martin Handschuh

  • Experte für Wachstum, Strategie, Geschäftsmodellinnovation, Marketing, Vertrieb, Analytik, Automatisierung und Artifizielle Intelligenz (AAA)
  • Gründer und Geschäftsführer von e.venture consulting GmbH (e-vc.org) und Start-up Investor
  • Zuvor A.T. Kearney Partner und Leiter des globalen A.T. Kearney B2B-Vertriebs- und Wachstumsteams

Unvorbereitet zum Kundentermin agil

Am Ende der zwei Tage wir es ernst: Ihr werdet die Gelegenheit haben, Eure Lösung während eines tatsächlichen Kundentermins vorzustellen. Dafür stehen insgesamt drei Geschäftsführer verschiedener Maschinenbauunternehmen zur Verfügung. Welcher CEO euch zur Präsentation einlädt, erfahrt ihr zu Beginn des Coachings. Offenes, konkretes und konstruktives Feedback zu Eurer Lösung und zu Eurem Auftritt sind garantiert.

Geschäftsführer verschiedener Maschinenbauunternehmen

The CEO-Experience

CEO 1

  • CEO eines mittelständischen Automobilzulieferers (> 100. Mio EUR Umsatz)
  • Coach und Investor bei Tech-Startups
  • Zuvor: Spartenleiter bei einem weltweit führenden Hersteller von Anlagen und Maschinen

CEO 2

  • Gründer und CEO eines Hightech-Unternehmens für Automatisierung- und Robotiklösungen mit ca. 50 Beschäftigten
  • Mitinitiator von Startup-the-future
  • Zuvor: Wissenschaftler und Projektleiter beim Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

CEO 3

  • CEO eines mittelständischen Maschinenbauers (> 90 Mio EUR Umsatz)
  • Experte für Automatisierung und den Einsatz digitaler Technologien im Maschinenbau
  • Zuvor: Geschäftsführer dreier Tochterunternehmen (Hightech) bei einem der weltweit führenden Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen

CEO 4

  • Geschäftsführer und COO eines weltweit führenden und hochinnovativen Herstellers von Druckgussmaschinen, -werkzeugen und Peripherie (Umsatz ca. 160 Mio. Euro)
  • Verantwortlich unter anderem für Kooperationsprojekte mit Startups
  • Über 25 Jahre Führungserfahrung im Maschinenbau und in der Automotive-Branche

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Kontakt

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Prof. Dr. Christoph Zanker

Ansprechpartner Startups

christoph.zanker@vdma.org

Dr. Marc-Daniel Moessinger

Ansprechpartner Industrieunternehmen

Tel.: +49 711 22801 26
marc-daniel.moessinger@vdma.org

Bettina Hirrle

Organisation

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